Fehrer – Foto Grafik Druck besteht seit mehr als 20 Jahren. Seit dieser Zeit arbeite ich als Freiberufler, bei Bedarf auch im Netzwerk mit Partnerfirmen aus der Grafik- und Druckbranche zusammen.
Ich sehe mich als Ansprechpartner für Werbegrafik und Werbefotografie mit Schwerpunkt e-Commerce (Mode, Produkte). Serienaufnahmen für Internetshops werden seit 2008 im dazu eingerichteten Fotostudio gemacht. Damit konnten größere Serien auch räumlich besser bewältigt werden.
2015 kam ein Dauerlichtstudio hinzu. Damit kann die Lichtführung bereits vor der Aufnahme beurteilt werden. Besonders geeignet für Mode- und Still-Life Fotografie.
Die 3 Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
Viele Aufträge umfassen ein Gesamtpaket, also vom Foto über die grafische Gestaltung bis zum fertigen Druckprodukt. Aber genauso gerne übernehme ich Aufträge aus jedem einzelnen der drei Gebiete.
Fotografie
Hier unterteile ich in folgende Bereiche:
Mode-/Produktfotografie für Internetshops
Für Serienfotografie Ihrer Produkte steht nach Bedarf ein eingearbeitetes Team für den Fotoprozess zur Verfügung, wenn erforderlich, auch für die Nachbearbeitung der Aufnahmen.
Emotionale Produktfotografie
Darunter versteht man Bilder, die den Betrachter durch stimmungsvoll inszenierte Aufnahmen erreichen sollen, im Gegensatz zu eher nüchtern dargestellten Produkten, bei denen es auf das genaue Erkennen bestimmter Produktdetails ankommt.
Fotografiert wird jeweils im eigenen Fotostudio oder auch beim Kunden direkt vor Ort oder dessen Kunden.
Grafische Gestaltung
Mediengestaltung
Vieles ist möglich, doch nicht jedes Werbemedium ist für Ihren speziellen Werbeauftritt auch das Beste. Ob die Erstellung ansprechender Geschäftsdrucksachen, Ihres Internetauftrittes, Beschilderungen oder auch die Beschriftung Ihres Firmenfahrzeuges, ich berate Sie auch zur Effizienz Ihrer Werbung. Was zählt, ist das Erreichen neuer Kunden und die Bindung der gewonnenen.
Logoerstellung
Zentrales Element eines Werbeauftrittes sollte ein Logo sein, das wesentliche Merkmale Ihrer Firma, Ihrer Praxis oder auch eines Vereines widerspiegelt. Die Kraft eines Firmenlogos oder der sogenannten „Corporate Identity“ wird oft unterschätzt und liegt mir sehr am Herzen. Hier ist Professionalität gefragt. Gerne finde ich mit Ihnen zusammen, mit dem richtigen Know-How und innovativen Ideen, Ihren passenden Werbeauftritt.
Druckbegleitung
Ich sehe mich bis zur Abgabe Ihrer Drucksachen in der Verantwortung. Schließlich habe ich die Druckerei ja für Sie ausgesucht. Ob der ansässige Drucker oder die Internetdruckerei den Zuschlag bekommt, darüber sollte nicht nur der Preis entscheiden. Ihr Anspruch an die Qualität des Druckproduktes, das angestrebte Werbeziel, Sonderwünsche und auch die Lieferschnelligkeit sind Kriterien, die bei der Wahl des Druckers berücksichtigt werden müssen.